Microsoft 365 Lizenzauswahl – wer nicht täglich mit Lizenzen zu tun hat der kann schon einmal den Überblick über all die Pakete und Zusatzprodukte verlieren

Die Argumentation der letzten Jahre ist auch heute noch gültig – denn gerade die Firmen die im Jahr 2020 noch nicht mit Office 365 arbeiten kann man nicht gleich mit Microsoft 365 E5 erschlagen aber natürlich ist das Paket vom Preis sehr attraktiv wenn Sie sehr viele der Komponenten auch einsetzen das funktioniert aber nur wenn bestehende Lösungen dadurch ablöst werden. Für sie bedeutet das einen Zusatzaufwand durch die erforderlichen Konzepte die entsprechende Migration und viele neue Anforderungen an den Betreiber damit meine ich sie und ihre Mitarbeiter die all die neuen Funktionen kennen und richtig einsetzen müssen. Durch diese Cloud Angebote werden vermutlich viel weniger Arbeitsplätze verloren gehen als sich Controller erhoffen denn die Kosten für das Streicheln von Servern sind nämlich gar nicht so hoch allerdings werden genau die Mitarbeiter die bisher Festplatten getauscht und Updates installiert oder Troubleshooting auf dem Server betrieben haben sich umqualifizieren müssen

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.